Re: Kanye West – Yeezus

#8878773  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Mir hat Heartbreak von Anfang an gefallen. War damals allerdings auch das erste Mal, dass ich mich näher mit West beschäftigt habe. Auslöser war ausgerechnet MTV. Das Video zu Love Lockdown hat mich sofort gepackt. Das war einer der sehr selten gewordenen Momente, in denen mich Musikfernsehen noch sprachlos vor der Fernseher erstarren ließ. Und das Album hat über die Jahre nichts von seiner Faszination eingebüßt, ganz im Gegenteil: es ist sogar noch besser geworden. Wenn West mit Yeezus das hohe Niveau seiner beiden Vorgänger halten kann, wovon ich einfach mal ausgehe, dann wäre das zusammen mit Fantasy ein Album-Triple, das seinesgleichen sucht.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.