Re: Top20 Stones-Singles

#8878283  | PERMALINK

tops
This charming man

Aus gegebenem Anlass, zum Pool der regulären UK-7″-Singles: ich habe diese Umfrage nicht von ungefähr im Vinyl-Forum angesiedelt. Dort, so dachte ich, weiß man einigermaßen Bescheid, dort muß man nicht viel erklären. Vor allem spekulierte ich darauf, daß man hier auf Leute trifft, die ihre fave 45s auch als solche besitzen oder zumindest auf der Suche danach sind. Also eben nicht auf solche Leute, die vergleichendes Hören auf YouTube betreiben, die ihre Favoriten als Dateien auf Festplatten speichern oder sie allenfalls von CD-Compilations her kennen. Diese Umfrage wendet sich bewußt an eine qualifizierte Minderheit, die mit 7″Singles umgeht, nicht an Album-Hörer und Downloader. Wer dennoch mitmachen möchte und sich im einen oder anderen Fall unschlüssig ist, welche UK-Releases als reguläre, von der Band autorisierte Singles gelten, mag gern fragen. Generell ist davon auszugehen, daß sämtliche Decca-Singles bis „Honky Tonk Women“ im Einvernehmen mit den Stones veröffentlicht wurden, die Decca-Singles danach nicht mehr. „Street Fighting Man“ ist ein Sonderfall, s. oben. Von den post-Decca-45s zählen alle 7″-Versionen, 12″-Remixe also nicht. That’s all.

--