Re: Typisch deutsche Pop-Musik

#8872657  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

chocolate milkJennifer Rostock, Deichkind und Casper finde ich, so ganz persönlich, extrem schwierig. Wobei ich Casper als Typ sympathisch finde, seine Stimme ist mein großes Problem.

@robin: Bei den Lassy Singers geht es mir ähnlich. Und, Mundartliches finde ich schlimm.

Bei den Beiden mag ich im Grunde auch nur vereinzelte Songs, die ich dann für wirklich gelungen (Deichkind) oder gut hörbar (Jennifer Rostock) halte. Das Casper-Album ist für mich mittlerweile eine der größten musikalischen Bereicherungen der letzten 3 Jahre. Ich verstehe dennoch, dass die Stimme nicht jedermanns Geschmack trifft und die stilistische Ausprägung für Rap-Puristen u.U. „nicht goutierbar“ ist.
Christiane Rösinger möchte ich mögen, kann aber kaum über den schlechten Gesangsvortrag hinweg sehen, obwohl ich da ansonsten nicht so kritisch bin.

--