Re: Typisch deutsche Pop-Musik

#8872647  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,922

RobinDie Liedermacher sind schon etwas sehr eigenes. Das Wort verbinde ich nur mit deutscher Musik. Und warum soll man nicht den Begriff weiterbenutzen und Musiker wie Knyphausen auch als solchen bezeichnen? Oder ist der nicht politisch genug?

Ich habe damit sicher kein Problem, deshalb habe ich ja nachgefragt. Klar würde ich Knyphausen als Liedermacher bezeichnen.
Liedermacher müssen ja nicht immer nur politisch sein. Wecker hat mindestens so viele Liebeslieder oder sonstige poetische Songs geschrieben als politische Lieder, wenn nicht sogar mehr, auch wenn man immer zuerst an den Willy denkt.
Bei meinen zahlreichen Wecker-Konzerten war zumindest der Anteil an Liebesliedern weitaus höher.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100