Re: The Ultimate Singles Battle: The Clash vs. Sex Pistols – Modus, Auswertung, Fragen et

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Turniere The Ultimate Singles Battle: The Clash vs. Sex Pistols – Modus, Auswertung, Fragen et Re: The Ultimate Singles Battle: The Clash vs. Sex Pistols – Modus, Auswertung, Fragen et

#8870277  | PERMALINK

tops
This charming man

@ wa

Danke für die Durchführung, war sicher einen Versuch wert. Allerdings glaube ich nicht, daß dieser Modus zukunftsträchtig ist. Mich erinnerte das an „Battle Of The Bands“ bei Radio Luxembourg in den Sixties, das zwar zwei oder drei Jahre lang lief, anfangs durchaus erfolgreich, dann aber eingestellt wurde, weil das Ergebnis zu vorhersehbar war. Ging es etwa um The Beatles vs. The Rolling Stones, gewann stets „Satisfaction“, obwohl da wöchentlich einige tausend Hörer mitmachten. Es waren aber halt im wesentlichen immer dieselben paar tausend, deren kollektive Vorlieben recht stabil waren. Hier geht es nur um ein paar Dutzend Teilnehmer, auch sie mit „fertigen“ Vorlieben. Und wenn die in der Mehrzahl „London Calling“ höher schätzen als die damit konkurrierenden Singles, kannst du noch so viele Paarungen ansetzen, das Endergebnis steht fest, bevor alle „ausgespielt“ sind. Wie gesagt, Erfahrungen aus grauer Vorzeit, die dem Modus aber inhärent zu sein scheinen. Mal sehen, ob die angekündigte Paarung Buzzcocks-The Undertones etwas anderes bringen wird als einen flotten Durchmarsch von „Teenage Kicks“. Würde mich wundern.

--