Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Eve – Lip Lock › Re: Eve – Lip Lock
sparchNein, aber voraussichtlich bekomme ich es nächste Woche.
Gerne dann im entsprechenen Thread berichten, sparch. Die bisherigen, teils reichlich negativen Reaktionen, etwa bei rym sind nicht unbedingt überzeugend.
Herr RossiIch finde Gavlyn ja sympathisch und „What I Do“ ist ein schöner Track, da fühlt man sich sofort „back in the days“. Aber daran krankt für mich Gavlyns Album letztlich auch: Es buchstabiert einfach die 90er Jahre nach. Die beiden Eve-Tracks, also „Eve“ und „She Bad Bad“, klingen da doch deutlich frischer und ambitionierter. Mein erster Eindruck jedenfalls.
Ach, das ist mir gar nicht so wichtig. In den 90ern war Hip Hop für das Irrlicht noch Jahre zu weit in der Zukunft gelegen, daher ist die Überfülle für mich auch nicht gegeben. Mich fasziniert Stand heute die Leichtigkeit in diesen Aufnahmen; ich mag Gavlyns Rapstimme sehr gerne und höre gerne dabei zu, wie die Texte, oftmals auch ohne vollständiges Reimschema, gestaltet sind. Davon ab, dass die Produktionen zart sind wie Butter, Extravaganz und Stil versprühen, aber auch Charme und Witz. Von der Sampleauswahl ganz zu schweigen. Mit leicht süßlich verruchten Tracks dieser Schlagart bekommt man mich jedenfalls ohne weiteres.
Welches Gavlyn Album meinst Du denn? „From the art“, „Habit that you blame“?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon