Re: Ranking Stones Tracks

#8861215  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

DE64625Das ist schnell beantwortet, ich würde mich anders damit beschäftigen. Nämlich wirklich nur hören, was mir gefällt und das dann richtig.

Aber ein Ranking aller Stones-Songs, nein, dafür müsste man mich bezahlen.

Mich auch! Ich kann mit dieser Rankerei und mit dieser Sterne-Verteilerei einfach nichts anfangen. Aber ich guck mir manchmal ganz gerne an, was andere da so machen. Und bewundere bis zu einem gewissen Grad die Arbeit, die sie da reinstecken.

Was Goin Home angeht: Ich denke nun auch nicht, dass dies der musikalischen Weisheit letzter Schluss ist, aber das finde ich in diesem Fall auch nicht so wichtig. Denn einerseits meine ich, dass man ein solch außergewöhnliches Stück Musik (und das war es damals allemal) immer in seinem zeitlichen Zusammenhang sehen sollte. Und da gilt, dass Goin Home in der veröffentlichten Form für eine simple Popgruppe ein unerhörtes Statement war.
Im Übrigen hat mich das Stück immer durch seinen sonderbar verschlafenen Groove und seine entspannte Atmosphäre fasziniert.

--