Re: Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille

#8860929  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

TheMagneticFieldZu viel Pop geht ja gar nicht ;-). Der Punk ist, wie gesagt durchaus vorhanden, durch die Art des Vortrags, dem ein oder andren aber vielleicht zu „verschleiert“ (mir nicht).
Kettcar ist bei vielen mittlerweile ja leider sehr negativ konnotiert. Da empfände ich deren Nennung eher als abschreckend. Ähnliches gilt in einem anderen Bereich z.B. für Coldplay, auch wenn ich beides nur schwer nachvollziehen kann und sehr schade finde.

Ich schwanke noch zwischen **** und ****1/2

Tracks momentan:

—  Regen ****1/2
—  Frösche *****
—  Lang nicht mehr da *****
—  Dein Wort ****
—  Landminen ****
—  Qlinch *****
—  In toten Hügeln ****
—  Geröll ****
—  Alle Lügen ****
—  Krumdal ***1/2

Sehe Kettcar nicht negativ belegt, hier im Forum bei Wenigen vielleicht, ja, aber sonst so allgemein/in der Öffentlichkeit nicht, für Coldplay gilt das gleiche. Gerade eben fiel mir dann auch auf, dass du oben schriebst „das bisherige Album des Jahres“, das habe ich komplett überlesen und in Monroe Stahrs Besternungssystem sind ***1/2 auch schon gut (hätte definitiv besser etwas länger nachdenken sollen, bevor ich drauflos schrieb, hust…)

Großartiges Album auf jeden Fall! Thematisch ähnlich wie das „Wir sind vorbei“ von Enno Bunger, textlich nahezu durchweg stark, bis auf 2 Songs („Frösche“ und „Krumdal“). Hat was der Hamburger Schule, wenn ihr mich fragt. Meine aktuellen Faves: Regen, Landminen, Qlinch, In toten Hügeln, Geröll, Alle Lügen. Meine **** haben noch Luft nach oben! :-)

Magnetic, Danke für den Tipp!

--