Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Beats / Hip Hop › Antwort auf: Goa / Psychedelic Trance
FriedrichDanke für Deine Einschätzung. Ich kenne nur Los Angeles, Cosmogramma und die beiden EPs Reset (der Wahnsinn!)und Pattern + Grid World. Die älteren Sachen (LA und Reset) gefallen mir deutlich besser, da mich die Informationsdichte von Cosmo und Pattern schlicht überfordert. Aber das sind die Einschätzungen offenbar unterschiedlich. Vorgarten steht ja sehr auf Flying Lotus.
Wo ist das Fats Waller Zitat?
In „Dance of the Pseudo Nymph“ gibt es den „Jitterbug Waltz“ … denke nicht, dass das ein Zufall ist.
Von den EPs kenne ich gar nichts bisher, Dir möchte ich dann „Until the Quiet Comes“ nahelegen, das dürfte eher wieder passen vermute ich, nimm mal ein Ohr voll davon, wenn Du kannst! Samples oder einzelne sind allerdings etwas schwierig finde ich, man muss die Dinger wohl komplett durchhören, auch der Nahezu-Overkill von „Cosmogramma“ ist ja wie aus einem Guss. So gesehen ist es auch gut, dass die Alben kurz sind (zwischen 40 und 50 Minuten), viel mehr davon möchte man aufs Mal wohl kaum hören (obwohl ich mir ja gestern gleich zwei am Stück gab, hatte zunächst sogar überlegt, „Cosmogramma“ nochmal zu hören, beschränkte mich dann aber auf die Wiederholung des Schlusses vom Stück mit der Waller-Referenz an).
Ich stiess gestern dann noch auf den schönen Thread hier (leider durch die – seltsamerweise nur teilweise – Abwesenheit der Umlaute verunstaltet), der mir bisher entgangen ist:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?32368
Aber da bleibe ich vorläufig an der Seitenlinie, es gibt da schlicht zuviel Musik, die mich zuwenig interessiert bzw. die ich nur sehr punktuell kenne.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba