Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Beats / Hip Hop › Antwort auf: Goa / Psychedelic Trance
Captain Murphy – Duality (2012)
Ein Mixtape, das ein gewisser Flying Lotus alia Steven Ellison unter diesem Pseudonym veröffentlicht hat. Man kann es hier in zwei Versionen gratis und umsonst in zwei Versionen herunterladen, einmal als Instrumental und einmal mit darüber gerapten Raps. Die Instrumentalversion gefällt mir ganz gut in einer Art von cool goovender Ambient Music. Was die Raps in musikalischer Hinsicht an Gewinn bringen, verstehe ich nicht und als Nicht-American-English-Muttersprachler erschließt sich mir deren Wortsinn leider auch nicht. Vielleicht ergibt das alles mehr Sinn, wenn man sich das gut halbstündige Video, in dem kaum etwas von und mit und über Sex und Okkultismus in mehreren Lektionen ausgelassen wir, anschaut.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)