Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Beats / Hip Hop › Antwort auf: Goa / Psychedelic Trance
Unaufhaltsam schreite ich voran auf meinem einsamen Trip durch die Welt der elektronischen Klangerzeugung.
Squarepusher – Hello Everything
(2006)
Eins der hörbareren Alben von Squarepusher alias Tom Jenkinson, der sich in meinen Ohren auf seinen späteren Aufnahmen manchmal in Gefrickel, Demonstration von Virtuosität und Hochgeschwindigkeitsprogrammieren verliert. All das gibt es hier zwar auch, aber in erträglichen Dosen, so dass man davon nicht erschlagen wird. Vieles ist sogar richtig hübsch! Drum & Bass goes Electric Jazz goes Space oder so …
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)