Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
KrautathausAryas skills kann man mit dem Morphium noch erlären, damit hab‘ ich kein Problem.
Aber: Arya in Ep.7 (und vorher versteckte sie sich und Needle) handelt komplett untypisch. Da paßt nun wirklich nichts, weder das hochnäsige Verhalten, noch dieser Schlendrian auf der Brücke. In Ep. 8 ist sie auf einmal wieder die alte.
Die Blackfish Episode war auch nicht gerade befriedigend.
Ja, das fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass Charaktere nicht mehr so handeln, wie es ihrem vorher über diverse Staffeln sorgfältig gezeichneten Charakterbild entsprechen würde. Diese naive Unbesorgtheit von Arya vor der Attacke ist mindestens genauso ärgerlich wie ihr anschließender Marathonlauf.
Opiate mögen Schmerzen betäuben, sorgen aber nicht dafür dass man trotz massiven Blutverlustes und akut lebensbedrohlicher Verletzungen zur Leichtathleten wird. Noch weniger sorgen Opiate dafür, dass man trotz eines Sprungs in eine Kanalisation mit offenem Bauchraum keine gravierenden Infektionen davonträgt. Das ist einfach vollkommen schlampig geschrieben und gibt der Story um Arya keinerlei Benefit. Gerade weil es so unnötig ist, enttäuscht mich das so.
Wenn man so an die Sache rangeht, opd, was soll man dann erst zu den Drachen, den White Walkern etc. sagen? Die Verfolgungsjagd war 1a insziniert und optisch wunderbar umgesetzt.
Das ist ja wohl ein äußerst schlechter Vergleich. In den Regeln dieser Fantasywelt existieren Drachen und White Walker (innere Logik). Dass der menschliche Körper aber gänzlich anders reagiert, als in unserer Realität, wurde nie auch nur ansatzweise dargestellt oder thematisiert (kein Teil einer inneren Logik). Die Drehbuchautoren haben es sich hier schlicht und ergreifend zu einfach gemacht.
EDIT: Alles klar Tom, jetzt wirds albern. Dann brauchen wir auch gar nicht weiter diskutieren, verschließen unsere Augen und verzichten auf jegliches kritisches Hinterfragen.
Wenn Littlefinger in der nächsten Folge dann im Supermankostüm auf einem Hoverboard ins Schlachtfeld gebrettert kommt, finden wir das (mit Verweis auf die Drachen!) auch prima und originell.
--