Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
KrautathausWar allerdings so zu erwarten, nachdem Bran’s Story wieder aufgenommen wurde und die Wiederauferstehung nur eine Frage der Zeit war. Angenehm finde ich, daß man nicht ein zu großes Bohei um die übersinnlichen Kräfte der Protagonisten macht, im Gegenteil.
Ich bin nun mal kein großer Fantasy-Fan und fand die sozialen und politischen Ränkespiele und deren unumkehrbare Konsequenzen immer am spannendsten. Ich kann“s nicht genau dingfest machen, aber seit sich der Fokus immer mehr von King’s Landing zu früheren Nebenschauplätzen bewegt, verliert die Story aus meiner Sicht an dramaturgischer Dichte und auch an Überzeugungskraft. Je mehr Magie zum Einsatz kommt, desto beliebiger ist auch der Handlungsverlauf. Während einen früher Schicksalsschläge existenziell berührt haben, ist es nun irgendwie egal. Jon Snow kommt ohne sichtbare Schrammen zurück, Arya kann wieder sehen, Bran träumt sich frei durch Zeit und Raum, Danarys läuft mal wieder unverbrannt durch’s Feuer… Der alte Mann im Gestrüpp und diese komischen Waldfeen, das sieht alles für meinen Geschmack recht billig und albern nach Theaterbühne und Schminke aus, das füllt zwar eine erzählerische Lücke (= wo kommen die White Walkers her?), dieser ganze Nebenstrang passt aber irgendwie ästhetisch/erzählerisch gar nicht in den Kontext der anderen Geschichten. Bran ist auch nicht gerade sonderlich charismatisch angelegt. Und dann dieser Hodor-Abgang in der aktuellen Episode! Das mag einen ja anfangs irgendwie faszinieren, wie das zeitübergreifend aufgelöst wird. Aber eigentlich ist das doch total albern, dass seine ganze Lebensbestimmung und das finale Opfer am Ende darin liegen soll, dass er für ein paar Minuten eine Holztür zuhält. Wären sie halt ein bisschen früher losgelaufen.;-)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)