Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
Doc F.Ein klassisches Zeitreiseparadoxon, eine kleine Reminiszenz an die Science Fiction Fans
![]()
Nach langem grübeln, seh‘ ich es nicht als typisches Zeitparadoxon, weil
[SPOILER] die Vergangenheit von Bran nicht verändert wird. Sowohl die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind längst geschrieben…the ink is dry. Bran steckt in seiner Vision in Winterfell mit d. 3-Eyed-Raven, während die White Walker und Whites die Baumhöhle stürmen. Gegenwart: Bran ist weggetreten, der 3-E-Raven ist weggetreten. Meera schreit Bran mehrmals an „we need Hodor“ „warg in Hodor“ was er dann auch tut. In Hodor nicht in Wylis. Bran ist nun simultan in Hodor, der Bran und Meera durch den Tunnel bringt, und in der Vision in Winterfell. Der 3-Eyed-Raven löst sich auf (wichtig: Bran braucht keine Verbindung mehr mit dem 3-E-R um die Vision aufrecht zu erhalten „the time has come for you to be me“*) und Meera, Hodor, Bran durch den Tunnel, auf die Tür, zu die Tür, die Whites drücken dagegen, Hodor hält die Türe und Meera schreit immer wieder „hold the door“. Jetzt erst dringt Meera’s „hold the door“ zu Wylis durch, woraufhin der kollabiert und seinen eigenen Tod in der Zukunft erlebt. Und falls er das nicht irgendwann vergessen hat, weiß er daß es irgendwann in seinem Leben zu dieser Opferung kommen wird. Wylis konnte damals in Winterfell für ein paar Minuten die Zukunft erleben, weil er aus irgendeinem Grund eine Verbindung zu seinem Ich-Hodor hat und Meera hört.
Brandon kann eigentlich nicht anders, als seiner Bestimmung zu folgen, so wie er seinen Visionen vom dreiäugigen Raben in seiner Kindheit gefolgt ist.
*deshalb wichtig, weil Bran definitiv noch mehr Visonen haben wird. Schließlich wollen wir ja noch wissen ob es im Turm Zwillinge gab…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko