Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
Krautathaus…
Ein weiterer kleiner Nachteil bei GoT: im Original wird die gemeine Sprache (englisch) der südl. Herkunft (Dorne, Meereen) mit Akzent gesprochen. Im deutschen mal ja, mal nein.
Eventuell verstehe ich dich hier falsch, oder du hast nur ein Beispiel genannt… Bei GoT gibt man sich sehr viel Mühe bei den Akzenten, meist sind es britische Akzente und je weiter es in der Fantasywelt nach Norden geht, desto nordenglischer ist der eingesetzte Akzent der Sprecher, ich find das genial, aber es bringt auch einen hohen Anspruch mit sich, so dass ich, als Hardcore-OV-Fanatiker, hier vollkommen verstehen kann, wenn man sich auf die Synchro verlässt – der Genuss hängt nun mal auch vom Verständnis ab und dieses benötigt hier wirklich gute Englischkenntnisse und im Besonderen eine Gewöhnung an die britischen Akzente, denn viele gelegentlichen OV Schauer bevorzugen US Akzente, die sind meist leichter verständlich… Ich finde die eingedeutschten Namen lächerlich, deswegen muss ich mir hier einfach die OV geben…
--
living is easy with eyes closed...