Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#8854629  | PERMALINK

krautathaus

fokaDie Diskussion wird hier auch zum 180. Mal geführt und die Fronten bleiben eben verhärtet.

So groß ist bei mir die Front nicht, weil ich auch viel auf deutsch sehe. Aber speziell bei GoT hab ich gedacht ich krieg Pickel, als ich das erste Mal zufällig eine Folge irgendwo im Spätabendprogramm gesehen hab. Auch meine Frau (die diesbezügl. eher lieber auf deutsch sieht) war zeimlich pikiert, nach dem Motto „was haben denn die mit den Stimmen angestellt“.

Dazu die Namen vollkommen falsch auszusprechen ist schon der Hammer. Margaery wie Margarine, statt na ja „Marjärie“, wie man es kennt.

Ein weiterer kleiner Nachteil bei GoT: im Original wird die gemeine Sprache (englisch) der südl. Herkunft (Dorne, Meereen) mit Akzent gesprochen. Im deutschen mal ja, mal nein.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko