Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#8854619  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

KrautathausHast du die GoT über mehrere Folgen ununterbrochen in beiden Sprachen gesehen? Kann ich mir kaum vorstellen. Dazu kommt das nächste Problem, daß bestimmte Typen (wie der von Olenna Tyrell) mit einer deutschen Synchronstimme gesprochen wird, die man auch häufig in den britischen Vorabend Krimiserien hört. Das ist für mich der Supergau, wenn ich dann während dem gucken den Eindruck krieg, ich wäre grad bei Insp. Barnaby. Der Vorteil des Originals: die Stimme ist exklusiv.

Dem letzten Satz kann ich nicht widersprechen. Da ich aber keine Vorabendserien gucke, ist das mit den gleichen Stimmen für mich kein Problem. Grundsätzlich ist es sicher besser, einen Film im Original zu sehen und zu hören. Ich stelle nur immer mal wieder fest, dass mir die eine oder andere inhaltliche Feinheit schlicht entgeht, weil mein Englisch dann doch nicht so gut ist wie mein Deutsch. Deshalb schaue ich lieber deutsch synchronisiert. Allerdings kann einem auch da hin und wieder was entgehen, wenn die Synchronisation schlampig ist, was ja auch vorkommen soll. Um jedoch immer beides zu schauen, dazu fehlt mir Zeit und Muße.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!