Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Game Of Thrones (Spoiler!!!) › Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Krautathaus“Welchem Ziel dient also das ganze Gemetzel? Absolut keinem.“
Das fragt sich der Author erst jetzt? Warum nicht am Ende der ersten Staffel, oder der dritten?
ich vermute der Autor fragt sich das auch schon länger. Zumindest bis zur dritten Staffel konnte man aber denken, dass die Serie zu einem Ziel führen könnte…
KrautathausGoT (Buch und Serie) kann langfristig gar nicht den Spannungsbogen bieten, wie eine deutlich kürzere Geschichte, insofern geht es bei dem oft umvorhegesehen Sterben auch nicht darum, die Handlung voranzubringen, sondern die Perspektiven zu ändern, den Leser oder Zuschauer zu überraschen, was ihnen mit der 5. Staffel wieder gelunge ist.
Ich zieh auch nicht meinen Spaß aus der Serie, weil sie dramaturgisch in eine klare Richtung deutet, sondern weil sie wie eine gewaltige Sitcom die Intrigen und Zusammenhänge in Begegnungen/Dialoge auflöst, die einfach umwerfend sind
Klasse auch wie die Geschichte mit der seit 3 Staffeln gespielten Erwartungshaltung bricht, und ein großes „wartet mal ab, wie es weitergeht“:
Mit einer Erwartungshaltung kann man nur brechen, wenn noch eine da ist. Ich dagegen habe aber keine Erwartungshaltung mehr, die ist irgendwann während der 4. Staffel abhanden gekommen, quasi weggemeuchelt worden. So gesehen ist da nichts mehr unvorhergesehen und nichts mehr umwerfend, es wird auch nichts mehr aufgelöst. Es ist einfach nur noch – und irgendwann ist es fertig.
--