Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#8854533  | PERMALINK

krautathaus

Doc F.
Mich stört – wie mehrfach gesagt – das Auseinanderdriften der Handlungen. Ich habe das im Serienthread mal etwas ausführlicher anhand eines konkreten Beispiels (Sansa Stark) dargestellt. Ich fand die Entwicklung in der Fernsehserie unlogisch und widersprüchlich. Und das hat mich so gestört, dass ich ausgestiegen bin.

Sansas Story funktioniert für mich im Kontext der TV-Serie sehr gut. Und sorgt (im Gegensatz zu den Büchern) genau für diese absolut gemeinen Momente, die meinen Beschützerinstinkt ausnutzen.

Wenn Du Sansa’s Story im Buch besser findest, bitte ich dich Little Finger’s mehrere Zeilen dauernde Erklärung, wie Sansa über x Ecken ihren Anspruch auf Winterfell zurückgewinnen kann, in Erinnerung zu rufen. Also ich kann das nicht mehr rekapitulieren…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko