Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#8854519  | PERMALINK

krautathaus

Doc F.Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man beiden auseinanderdriftenden Handlungen (Buch und Serie) folgen kann. Ich habe mich nach der 4. Folge der aktuellen Staffel (habe die Serie im Original bei Sky Anytime verfolgt) endgültig ausgeklinkt. Für mich war das eine große Enttäuschung und mal wieder die Einsicht, dass ich auf Dauer lieber Fantasyverfilmungen meiden soll – siehe auch die gänzlich mißlungenen „The Hobbit“-, „Divergent“- und „Hunger Games“ Verfilmungen. Das waren die jeweils ersten Teile auch noch ansehbar und dann ging es den Bach runter.

„The Song Of Ice And Fire“ ist doch als Vorlage unverfilmbar. Da muß gekürzt werden, sonst wäre eine Serie 1.) langweilig und 2.) zu teuer, da zu lang.

Warum man gerade bei der 4. Folge aussteigt, ist mir unerklärlich. Das ist die zweitbeste Staffel bisher und die Handlungsfäden werden immer mehr miteinander verknüpft.

Ich verstehe auch nicht den Aspruch, den du an eine Serie stellst. Mir scheint, daß da mancher mit vorgefassten Erwartungen herangeht, und wenn die nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht. Ich möchte mich von GoT lieber überraschen lassen. Auch wenn ich die Bücher schon zweimal gelesen habe.

Die Hunger Games Filme fand ich durch die Bank gut. „Diverget“ langweilig, und „Hobbit“ habe ich mir gespart. Nachdem GoT die Latte derart hoch gehängt hat, langweilen mich die Tolkienstorys und sind mir zu kindlich.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko