Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Re: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#8854469  | PERMALINK

matz

Game Of Thrones S03E09

Da ist er also. Der emotionale Paukenschlag, der nach den letzten relativ ereignislosen Episoden natürlich umso größeren Eindruck hinterlässt. Selbst für buchkundige Zuschauer dürfte die Umsetzung der „Red Wedding“ inhaltlich (Talisa’s Tod) und inszenatorisch genug Überraschungen bieten. Mich hat die Passage im Buch schon so sehr mitgenommen, dass ich mir nicht ausmalen will, wie geschockt reine Seriengucker sein müssen.
Die Szene wirkt in Bild und Ton doch noch etwas kompakter und unvermittelter, nicht zuletzt verstärkt durch das großartige Schauspiel Michelle Fairleys, die Catelyns Verzweiflung unangenehm spürbar werden lässt.
Dazu gibt David Bradley einen wirklich widerlichen Walder Frey, der sogar für einige tragik-komische Momente sorgt. Wie er bei der Vorstellung seiner zahlreichen Töchter die Namen verwechselt, eine unvergessen warmherzige Hochzeitsrede hält („A Sword Needs A Sheath And A Wedding Needs A Bedding.“) oder die (Nicht-)Sorge um die nahende Ermordung seiner Frau („I’ll Find Another.“) ließen mich zwischen den ganzen Tiefschlägen doch etwas schmunzeln.
Ich bin gespannt, was uns jetzt im Staffelfinale erwartet. Auf den weiteren Handlungsverlauf möchte ich entgegen der ursprünglichen Thread-Intention nicht weiter eingehen, da es hier anscheinend doch nur wenige gibt, die alle fünf Bücher gelesen haben. Da wäre mir die Gefahr zu groß, Uneingeweihte zu spoilern.

--