Re: Editors "The Weight Of Your Love"

#8854381  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

PinbackUnd was Captain Kidd angeht: so schön und toll emotianal er schreiben kann (scheint ja auch nicht wenige zu beeindrucken)- seit seiner abartigen, kranken Hetze im „Wir leben wollen“ -Thread bin ich was seine Person angeht sehr vorsichtig und voreingenommen. Leider lässt man sich aber mitunter doch zu leicht provozieren.

Mich wundert es ja immer wieder, wie man sich so echauffieren kann, nur weil jemand etwas gegen die eigene Lieblingsband sagt. Dass man sich sogar soweit versteigt und auf meinetwegen polemische Kritik mit persönlichen Beleidigungen reagiert. Ich bin mir ziemlich siche, dass ich bei all meiner Trampeltierartigkeit, diese Grenze nie überschritten habe. Es gibt eben einen Unterschied zwischen beispielsweise der Einschätzung, dass sich Tocotronic manchmal in einer überkontextualisierenden Antideutschtümmelei verstrickt haben und der Aussage, dass ein User ein kranker und abartiger Hetzer sei. Um mit Steffen Seibert zu sprechen: Letzteres geht gar nicht. Klar, ich könnte die Editors auch als Simple Minds für simple minds bezeichnen – aber ich will ja hier keinen angreifen. Andere anscheinend schon. Das finde ich dann doch auch ein stückweit traurig. Aber wahrscheinlich steckt noch nicht mal Absicht dahinter – hoffe ich jedoch. Es ist wohl eher der unbedarfte Umgang mit Sprache.

--

Do you believe in Rock n Roll?