Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Editors "The Weight Of Your Love" › Re: Editors "The Weight Of Your Love"
captain kiddIch weiß nicht, hast du nach so einem Meisterwerk wie Yellow damals so einen Sitar-Schmonz wie Daylight etwa gut gefunden? Oder so Langweiler wie A whisper? Das Debüt war so emotional, die Leadsingle des Nachfolgers so genial – und dann so ein Album…
…das nichts mehr getan hat, als Coldplay zu weltweiten Superstars zu machen. Schon sehr bizarr ausgerechnet „A Rush Of Blood“ zu einer Enttäuschung zu deklarieren. Klar, du warst davon enttäuscht – aber sonst niemand.
Allerdings hast du dir oben die beiden schwächsten Songs zielgerichtet rausgesucht – der Rest ist sehr gut bis überragend.
captain kiddFür mich klingen die wie ne Rockband die Angst vor Pop hat. Kann mit diesen neuen Schlafrock-Kapellen aber auch einfach nichts anfangen. Editors, The National und wie sie alle heißen. Die sollen wohl emotional und gefühlvoll klingen – ich finde sie einfach öde. Ich höre da kein Feuer, keine Leidenschaft. Quasi den Loudness War vom Sound auf den Style verschoben: Alles klingt gleichförmig ohne Ausreißer.
Die Aussagen wären etwas glaubwürdiger, wenn du nicht auf den seelenlosen Ficki-Ficki-Schlonz von Justin T. reingefallen wärst.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.