Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Editors "The Weight Of Your Love" › Re: Editors "The Weight Of Your Love"
Anonym
Meine Deluxe-Edition ist seit gestern da und ich habe mich eher mit der Bonus-CD beschäftigt.
Der Rest läuft ja bereits seit Tagen. two hearted spider, nothing, honesty satte *****er, the phone book, sugar, bird of prey gute ****1/2er.
the phone book klingt massivst nach Springsteen. Auch diverse Passagen anderswo erinnern mich stark an den Boss. a ton of love eine U2artige Hymne, mal sehen wie die sich weiter schlagen wird. formaldehyde ist ok, live sicher mehr ok, aber bisher als gehobener Durchschnitt die schwächste Stelle des Album.
Sehr schön finde ich die wieder stattfindende Veränderung im Sound. War an end has a start eine modernisierte Weiterführung vom tollen the back room-Sound, umso schöner war der Bruch zu in this light…. Tolle Melodien, Synthieorgien und zwischendurch blitzte die Gitarre. Nichts wäre langweiliger gewesen, als die beiden ersten Alben erneut einzuspielen. Das hätte sicher funktioniert und ich finde es gut, dass sie es sich nicht so leicht machen und sich entwickeln.
Im Grunde hätte ich mehr elektronische Elemente erwartet, da dieses Album ja den Vorgänger weiterentwickeln sollte. Stattdessen Streicher, düstere Songs und viel Abwechslung.
Ich freue mich auf die Tour in Dortmund!
--