Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Ein Colt, ein Sarg und 1000 Leichen – Spaghetti Western › Re: Ein Colt, ein Sarg und 1000 Leichen – Spaghetti Western
genosse schulz
Hier warte ich auch schon lange auf eine vernünftige europäische Veröffentlichung auf DVD. Was denn da nur los? Allein der fantastische Morricone-Score…
Mein Flehen wurde erhört, leider nicht von den Köchen oder AL!VE. Schröder bringt dann auch nur eine bedingt brauchbare DVD auf den Markt. Bild ist okee bis VG+, aber der Ton… stärkeres Rauschen bei den ruhigen, leisen Szenen, vor allem in der ersten Hälfte des Films, nervte dann doch irgendwann. Dazu finde ich dieses italo-amerikanische Heist-Movie gar nicht mehr so gut, wie noch vor 20 -25 Jahren, macht Spaß, klar, aber Kessler trifft es auch, wenn er schreibt: „Der Film ist ein handwerklich gut gemachtes und aufwendig produziertes Beispiel für die Sorte Film, bei der viele exzellente Zutaten letztlich ein wesentlich unbemerkenswerteres Ganzes ergeben.“ Willkommen in der Hölle, 2002, S. 99
Wer trotzdem bei diesem Tarantino-Fave zuschlagen will, das günstigste Angebot hat Müller mit 9,99. Schröder bringt am 15.1. dann noch „Matalo!“/“Willkommen in der Hölle“, ich erwarte mal nicht allzuviel.
--
I hunt alone