Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Ein Colt, ein Sarg und 1000 Leichen – Spaghetti Western › Re: Ein Colt, ein Sarg und 1000 Leichen – Spaghetti Western
Napoleon Dynamite… habe ich einstmals Giulio Questis surrealen Dreck „Se Sei Vivo Spara“ kennengelernt, der mir mittlerweile viel enger ans Herz gewachsen ist als die sauber inszenierten (und natürlich makellosen) Pferdeopern von Leone. Die wahre Trüffelsuche beginnt bei Italo-Western ja eh erst irgendwo hinter den wohlfeilen Konsenswerken des Genres.
Jauchzet und frohlocket, die X-Rated DVD Box 74 (2003) mit diesem Film (die den leicht homo-erotischen Titel „Django-Leck Staub von meinem Colt“ führt und für die teilweise Mondpreise aufgerufen wurden) hat ausgedient.
filmArt hat sich des Meisterwerkes angenommen und bringt es, nach etlichen Querelen mit der FSK, wohl Mitte dieses Jahres auf DVD und Blu-Ray raus. Zugreifen, oder in 2 Jahren wieder mit absurden Preisvorstellungen konfrontiert werden!
Der Look ist natürlich gnadenlos von der Koch Media Reihe „Western Unchained“ abgekupfert.
--
I hunt alone