Re: Klassik-Glossen

#8851103  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,070

Auf dem Aufkleber steht, das sei die grösste jemals einem einzelnen Künstler gewidmete Box … das änderte sich dann ja mit der Rubinstein-Box von Sony (die ich schon länger habe und phantastisch finde … wenigstens das, was ich daraus bisher gehört habe). Die Heifetz-Box ist von der Aufmachung her ähnlich wie jene von Toscanini, ein kleines dickes Buch ist dabei, in dem alle Angaben zu finden sind, dazu ein paar kürzere Texte. Bei Rubinstein ist das Buch grossformatig und die Miniaturcover im Buch sind (im Gegensatz zur Heifetz-Box) farbig, das Buch ist zwar viel schöner gestaltet, aber Informationen findet man darin eher weniger, dünkt mich.

Nunja … immerhin kenne ich aus der Heifetz-Box auch schon ca. 30 CDs, aber das gibt viel zu entdecken und ich freue mich drauf!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba