Re: Klassik-Glossen

#8851087  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy tail windWeil ich gestern Nacht einige Youtube-Schnipsel von Edda Moser hörte (ich muss wohl die Electrola-Box doch haben! Oder wenigstens die Mozart-CD), fand ich auch das Filmchen oben … Gruberova 1971 im Minikleid mit der Arie „Der Hölle Rache“ der Königin der Nacht – was für eine Stimme! Für die Rolle ist sie aber viel zu jung, ich nehm ihr keinen Moment ab, was sie da singt … aber bei der Stimme ist das ja irgendwie alles auch egal …

Das Klavier ist mir wohl zu hellklimpernd und auch zu wenig … was immer …, da könnte man so wunderschöne Extravaganzen einbauen, wenn schon … Aber Gruberova, ich verstehe schon, sie ist etwas jung. Aber sie hat den Racheblick, komm! Starr der Blick, man weiß nicht, ob auf den anderen gerichtet oder in sich verschlossen, in den Ansätzen der Rache. Vielleicht auch nur irritiert konzentriert auf dieses Koloraturending.

--