Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke › Re: Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke
@alex1971:
Schöne Beschreibung, das Konzert in Hannover war tatsächlich fantastisch und hatte eine recht spezielle Setlist. Zwei meiner Begleiter, die Springsteen bislang noch nie live gesehen hatten, meinten anschliessend, circa Dreiviertel der Songs nicht gekannt zu haben, waren aber dennoch hin und weg vom Konzert. Einziger Wehrmutstropfen (ganz im Gegensatz zu deiner oben geschilderten Wahrnehmung), der Sound im Innenraum (nicht FOS) war schlicht katastrophal. Ich bin da gar nicht überempfindlich, doch in der ersten Konzerthälfte war es derart grottig, wie ich es auf einer solchen Großveranstaltung noch nicht erlebt habe; auch Standortwechsel halfen kaum. Erst nach den ruhigeren Stücken „Jack of all Trades“ und „The River“ wurde es dann ETWAS besser, aber das trübte das eigentlich positive Erlebnis anfangs schon.
Highlights waren für mich „Spirit in the Night“ (geniales Intro!), „Drift Away“ (war mir völlig unbekannt), „Because the Night“ (Nils Lofgren: unglaublich!) „Johnny 99“ / „Open All Night“ sowie „Light of Day“. Das Konzert war insgesamt sehr „rockig“, es kam mir deutlich härter vor, als Berlin im letzten Jahr. Meines Erachtens ist die derzeitge Besetzung mit den Bläsern und Backgroundsängerinnen die Idealformation für den Springsteen-Sound. Dass Springsteen selbst auch Spass hatte, sah man ihm an…
--