Re: Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke Re: Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke

#8849889  | PERMALINK

alex1971

So gegen halb acht mal wieder “Boss Time” …und was für ein grandioser Auftakt:

Land of Hope and Dreams…dachte der eignet sich eher als Zugabensong aber weit gefehlt…großartig als Opener…erste Gänsehaut…“People get ready“ und wir waren bereit für einen großartigen Übergang…

No Surrender…hatte ich drauf gehofft…aber nach dem ganzen Album in München nicht wirklich damit gerechnet…bei uns im Front of Stage wurde gleich „Männermäßig“ mitgebrüllt…ha ha ha…“with these drums and these guitars“

We Take Care of Our Own…wir schreiben ja immer noch die “Wrecking Ball Tour”…

Wrecking Ball…der Titel Song….von einem für meine Ohren immer noch famosen Album

My Love Will Not Let You Down…erster “Plakat Wunschsong”…es ist schon immer wieder erstaunlich….eigentlich bisher nie einer meiner Lieblingssongs von ihm…aber gestern…was habe ich mitgegrölt…Hammer!!!

Death to My Hometown…nach wie vor…vielleicht mein Lieblingssong vom aktuellen Album…mit der Bläser Sektion…die live einfach noch mehr Druck hat…großartiger live Song!

Hungry Heart…warum verfolgt mich dieser Song….aber…viele mögen ihn einfach…schon o.k.

Spirit in the Night …während Hungry Heart hatte Springsteen ein Bier auf ex gekippt (viel lief auch mal rechts und links runter) …erzählte danach wie kalt und regnerisch es in München war….und das ihm nach einem zweiten Bier ist….sehr witzig…was dann aber nur ein halbes war….was ihm ein Fan vorne anbot…er fragte ob wie den „Spirit“ fühlten…klar Bruce…es ging natürlich über in o.g. Song wobei er am Ende „said goodbye“ drei mal wiederholte…das Mikrofon am Boden liegend einer Frau hinhielt…die auch noch mal „said goodbye“ wiederholte und Springsteen immer noch am Boden mit dem Kopf nach unten liegend sinngemäß sagte…er merke wohl was von dem Bier…kam auf jeden Fall alles ziemlich lustig rüber…

Drift Away…ein weiterer Plakatwunsch…da ich kein „die hard“ Springsteen Fan dachte ich…schade den kenn ich nicht….weit gefehlt…es war gar kein Springsteen Song….wie liebe ich diesen Song…vor allem…wie liebe ich den Text…“gimme the beat, boys, and free my soul I want to get lost in your rock and roll and drift away”…yep…(darf ich zugeben das meine Lieblingsversion von Ringo Starr mit Tom Petty und Alanis Morrissette ist…ha ha)
genau darum geht es mir bei Musik allgemein…und Springsteen und seine Jungs machten dies an diesem Abend mal wieder…wie es wenige können!!! (Der Typ der sich das wünschte wollte übrigens ein Teil seiner …ähem…Hoden…entfernen lassen…wenn man es spielte…Springsteen…ähem…“ich spiel’s auch so“…ha ha!)

The E Street Shuffle…ist heute mein „Glücksetlist Tag“? …was für eine Setlist bis hierhin…live Premiere für mich…was für wunderbare Bläser….ein Song der einfach nur Spaß macht!!!

Atlantic City …ich liebe diese E Street Band Version…mittlerweile mehr als das Original!!!!

Jack of All Trades…Wunschsong…

The River…wunderschöne Version…hat mir besser gefallen als in Berlin letztes Jahr

Because the Night…was für ein nicht endendes solo von Lofgren…und was für ein Sound….war es der bestes Sound den ich jemals bei einem E Street Band Konzert gehört habe oder war ich einfach insgesamt nur gut drauf?!

Murder Incorporated…was Springsteen auch stimmlich immer noch drauf hat bewies er hier…und mit was für eine Kraft der Song gespielt wurde…oh yeah!!!

Johnny 99…Hammer, Hammer, Hammer…am Ende alle auf der kleinen “Vorbühne”…die ganze Band…uh uh!

Open All Night…einfach nur großartig! Springsteen meinte vorher…spätestens jetzt werde sich der letzte von seinem Sitz erheben…wie war eigentlich die Stimmung auf dem Rang…vorne kam leider davon nicht viel an?

Shackled and Drawn…irgendwie passte das gut zu Open all Night

Waitin‘ on a Sunny Day …ein bisschen überspielt…und das mit dem „Kindermitgesinge“…ich weiß nich…erzählt man dann stolz am nächsten Tag auf Arbeit…”mein Sohn hat mit Springsteen gesungen“? irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl das jetzt alle Kinder dafür herhalten müssen…irgendwie komisch geworden…

Radio Nowhere…Long walk home von der Magic wäre mir ja lieber gewesen…trotzdem…geiler Song…

The Rising…Springsteen scheint ihn ja zu lieben…wie wär’s mal mit „Further on…up the road“, Bruuuce?

Badlands…kürzer als die Jahre davor…weil es gleich überging in…

Light of Day…ach ja….damals 1988…ha ha…

Roll of the Dice…erneuter Wunschssong…Springsteen alleine an der Klampfe….wunderschön!

Born in the U.S.A. …wer’s braucht…

Born to Run…auch schon mal bessere Stimmung bei dem Song erlebt…vorher noch mit einem Hannoveraner gesprochen, dass man dort im Norden auch eher „gelassener“ ist…schade…trotzdem live immer wieder einer der ganz großen Songs…

Seven Nights to Rock …immer wieder lustig…

Dancing in the Dark…jemand hielt ein Schild hoch…“Dance with my sister“ das tat er dann auch …der Springsteen…danach durfte eine andere Frau im „Tunnel of Love Express Tour Shirt- This is not a drak ride“ noch mit ihm ein bisschen klampfen…live ist der Song mittlerweile einfach nur noch großartig!

Tenth Avenue Freeze-Out…auch hier…schon mal bessere Stimmung erlebt…was solls…ich fand’s großartig…

American Land …”but the fire down below”…man hat das mal wieder gekribbelt im ganzen Körper!!!

Ich weiß nicht wie er es macht…er und seine Mannen kriegen mich jedes mal…auch wenn die Stimmung insgesamt jetzt nicht die Beste war….wie gesagt…von den Rängen bekam man vorne nicht viel mit…das habe ich schon ganz anders erlebt…trotzdem war es wieder einmal einfach nur großartig…

Was für Perlen in der Setlist…obwohl mehr geht immer… (zB. Darkness…, Racing…, Out in …, Tougher than…, Downbound Train, Sherry Darling dann in Gladbach…ha ha)…ich glaube das war auf jeden Fall der beste Sound den ich je bei der E Street Band gehört habe…oder lag’s daran das ich einfach auch nur großartig drauf war und die Songs und das ganze Konzert einfach nur so aufsog?!

Fast 3 ½ Stunden …waaahnsinn…ich freu mich auf Gladbach!!!

--