Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Boards Of Canada – Tomorrow’s Harvest › Re: Boards Of Canada – Tomorrow’s Harvest
songbirdOffensichtlich gelte ich hier als tumber Brit-Hooligan. BoC verfolge ich dann schon ein wenig länger. Deine Aussage zum neuen Album teile ich, das ich als ihr düsterstes empfinde.
So eng sehe ich es gar nicht, aber Deine Vorlieben sind mir bis heute nicht allzu durchscheinend. Mir fallen allenfalls ein Dutzend Künstler ein, die Dir gefallen, dafür mindestens das Fünffache solcher, die Du öfters massiv abwertest (man muss sich nur ein wenig durch die Umfragen klicken). Und selbst Liam und Miles sind mittlerweile in der Kritik. Da erstaunt sowas tatsächlich etwas.
„Düster“ finde ich das Album im übrigen auch, aber ohne im lethargischen Tiefschlaf zu versinken. Das Album wirkt mehr wie die beigelegten Karten, das Cover und Booklet – ein wenig flimmernd und verschwommen, als schaue man sich Dokumentarfilme über Wüsten, Wälder und Mondlandschaften an.
songbirdDu kannst einmal versuchen, n0och eine Ausgabe des August-Heftes von de:bug zu erhalten – dort gibt es einen langen Artikel zur Heransgehensweise von BoC bei ihren veröffentlichungen.
Klingt interessant, werde mich danach vielleicht mal umschauen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon