Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Deep Purple – Now What ?! › Re: Deep Purple – Now What ?!
RoughaleUm in seinem Schreibstil zu bleiben: „Was ist dass denn bitte für ein derbe arschkriechender Volltrottel?“
Inhaltlich mag ich ja grösstenteils zustimmen, aber wie das geschrieben ist, geht ja mal gar nicht – ach so, die Seite heisst „junge welt“, da muss man die Flanellhosen unter die Arschbacken ziehen und einen auf cool machen – ja, nee, is klar… :doh:
OK-Schreibstil, wie in der Sonderpädagogik so schön gesagt, verhaltensoriginell. Egal, hier spricht ein Fan. Und zwar in dem Stile wie hier manche 60.000 Poster das so schön „Bigger Banger“ dahinrotzen. Vorneweg das Schlußzitat:
Ich halte das Maul. Man soll ein Gottesgeschenk nicht zerreden.
»Now What?!« ist die beste Rockplatte seit 30 Jahren. Die Musik atmet wie eine generöse Landschaft nach einem langen, sanften Sommerregen. Ach, Schwachsinn. Perfektion gibt es nicht. Und es gibt sie doch.
Unaufdringlich majestätisch, anmutig souverän, taktvoll bis in die kleinste Note – mein Freund und Kollege Jörg Schneider, selber Musiker (ich rufe ihn an und spiele ihm das gesamte Werk am Telephon vor), spricht vier Wahrworte: »Das ist freundliche Musik.«
Wann habe ich das letzte Mal ganze Tage weggeschmissen und eine Platte acht-, zehnmal hintereinander gehört? »Now What?!« ist namenlos großartig. Daß so was plötzlich aus der Weltkloake auftaucht. Ich könnte brüllen vor Freude.
--