Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Deep Purple – Now What ?! › Re: Deep Purple – Now What ?!
optimistDiese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Ohren klingt Gillan überzeugend wie lange nicht mehr.
Für mich hinkt in Punkto Kreativität Ian Paice ein wenig hinterher.
Überzeugend ja, aber sehr eingeschränkt im „range“, ausserdem sind da so einige Produktionstricks am Werk, wie eine gedoppelte Stimme, um Fülle zu erreichen – das soll keine Kritik sein, der gute Ian ist 68 Jahre alt und hat Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, sein Instrument schlecht behandelt, sowohl durch Alkohol aber auch durch zu häufiges Kreischen – Child in Time hätte er jenseits der 70er lieber nie wieder singen, bzw schreien sollen… Mal sehen, ob und wie er das Live hinbekommen wird, mit oder technische Hilfe? Vielleicht fällt es ja auch nicht auf, bei dem Jazz-Orkan, den Steve extra für skipper spielen wird
Ich war zuerst ja auch etwas von Paicey enttäuscht, songdienlich trifft es sehr gut und irgendwie war er noch nie ein Trommler, der sich deutlich nach vorne gespielt hat…
--
living is easy with eyes closed...