Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Deep Purple – Now What ?! › Re: Deep Purple – Now What ?!
ich finde schlicht und ergreifend Now What?! ist ein Klassiker – jetzt schon. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob ich Vergleiche mit dem Back-Katalog anstelle oder nicht. Wobei ich gestern nochmal Rapture Of The Deep komplett gehört habe, und mir dabei gedacht: Wenn die einen so massiven Sound hätte wie die Neue, dann wäre die auch einen Stern besser….. Burn ist ein gutes Album, aber mir geht’s da ähnlich wie pink-nice: Deep Purple ist für mich „richtig“ Deep Purple, wenn Gillan singt. Da geht es aber nicht nur um die Stimme, sondern auch um den Witz und die Ironie in seinen Texten… und das fehlte dem Hernn Coverdale ja nun vollkommen.UNd @optimist: Die Kritik an kleines dickes Paice kann ich nicht nachvollziehen. Der Mann spielt – ich hab’s schonmal geschrieben – einfach nur songdienlich. Und so einen Mördergroove wie in „Bodyline“ macht ihm so schnell keiner nach. Den hörst Du unter tausenden von Trommlern raus.
--