Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Deep Purple – Now What ?! › Re: Deep Purple – Now What ?!
RoughaleDanke, dass du endlich erklärt hast, woher deine relativ unmusikalischen Sachen gegen Blackmore herkommen, somit kann ich das nun einordnen und ignorieren…
das Album gefällt mir überraschenderweise gut, aber bewerten will ich es nicht, weil ich dazu den Kontext zu den Klassikern nehmen müsste und die Bewertung des Albums schlechter ausfallen müsste, als gerecht wär…
Die Erklärung war für mich nötig, um die Provokation nicht mehr zu empfinden, sie hat gezeigt, dass du da mehr von Äusserlichkeiten abgelenkt bist, davor habe ich das als musikalisch angenommen, das ist es nicht Ich belle auch gerne, insofern gut, dass wir das geregelt haben, bevor einer weint :lol:
Ich bin auch kein Purple Fan der ersten Stunde, ich kam erst kurz nach dem Reunion dazu, passend zum Konzert in der Berliner Deutschlandhalle 1987 (echt so spät? Bin erstaunt, muss es aber gewesen sein, da hatte ich Geburtstag ;-)) und von da an bin ich ein bischen rumgereist um sie sehen zu können, ok, nur in Deutschland, aber es war die erste meiner „Tingelbands“ :sonne: Zuerst war ich von Gillan begeistert, sowohl Gesang als auch von seinen Witzen live, im Laufe der Zeit schwenkte das immer mehr zur instrumentalen Leistung von Lord und Blackmore über und das hat sich so festgesetzt, weswegen mir halt auch der Weggang Blackmores schwer gefallen ist, ok, den Rainbow Neuaufguss habe ich auch genossen und zu Beginn auch das mittelalterliche Kabarett, aber seit Candice und ihre Mutter anschenend die Regie übernommen haben und ihm das egal zu sein scheint, bin ich auch davon weg – traurig, aber wahr…
Mal ein Tip: Nimm dir mal die Bilder von Blackmore aus dem Kopf und hör dir mal das Original von When a Blind Man Cries zum Sonnenaufgang an, wenn du dann noch der Mmeinung bist, dass Blackmore kein guter Gitarrist ist, dann gebe ich es auf
--
living is easy with eyes closed...