Re: Deep Purple – Now What ?!

#8845623  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

wolfgangEs ist sowieso müßig die heutigen Deep Purple mit den großen Zeiten in den 70ern zu vergleichen.

Muß man auch absolut nicht. Aber es ist ja offensichtlich manchem Verfechter der jetzigen Band wichtig. Die Chemie bei Mark II war bei aller Brisanz (oder vielleicht sogar deshalb) eine ganz besondere. Schon Mark III mit Coverdale und Hughes hatte nicht mehr dieses Feuer, war aber akzeptabel. Mit Bolin, den ich durchaus als Gitarristen schätzte (mehr noch als Steve Morse) hatte das Ganze meines Erachtens nur noch sehr peripher mit DP zu tun.

Alles was dann noch kam ab 1984 hätte bei Licht betrachtet nicht sein müssen. Klassiker wie „In Rock“, „Fireball“ oder „Machine head“ waren einfach nicht mehr drin. Allerdings schon noch ein paar respektable Alben wie „Perfect strangers“ oder „Purpendicular“. Ich will das auch absolut nicht verdammen, hätte aber für mich persönlich an Deep Purple im Nachhinein nach 1974 („Burn“ möchte ich nicht missen) einen Haken machen können.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill