Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Deep Purple – Now What ?! › Re: Deep Purple – Now What ?!
Ich hab die Scheibe gestern abend in Ruhe und in Gänze gehört.
So ganz kann ich die Begeisterung einiger Rezensenten nicht teilen. An Deep Purple Klassiker der Siebziger Jahre reicht die Platte natürlich nicht heran. Und auch wenn man Ian Gillans Stimme erkennt, man merkt schon, dass die Zeit auch an ihm und ihr nicht spurlos vorüber gegangen ist.
Da ich nie ein Anhänger einer bestimmten Purple Formation war und auch kein ausgesprochener Ritchie Blackmore Fan bin, kann ich das Steve Morse Bashing mancher Kritiker gar nicht nachvollziehen. Und ich finde sogar, dass Don Airey seinen Job ausgesprochen gut macht.
Dennoch ist das hier nur eine durchschnittliche orgellastige Hard Rock Platte, die streckenweise an Deep Purple erinnert. Es gibt ein paar ganz gelungene Tracks. Der Opener „A Simple Song“ gehört dazu, ebenso „Hell To Pay“, „Above And Beyond“ und mit Abstrichen auch „Blood From A Stone“ und „All The Time In The World“.
Im Moment würde ich allerhöchstens 3 Sterne geben, tendiere aber eher zu 2 1/2.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!