Re: Janelle Monáe – The Electric Lady

#8843025  | PERMALINK

shanks

Registriert seit: 08.02.2009

Beiträge: 15,872

BonjourSehr schönes Album wieder, gefällt mir spontan sogar besser als „The ArchAndroid“, welches ich bei aller Faszination auch als etwas anstrengend empfand. „The Electric Lady“ ist nicht so sperrig, läuft (trotz Interludes) schön durch und enthält dabei vielleicht die besseren, memorableren Songs – mal sehen.

Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Zwar fehlen hier Höhepunkte à la „Tightrope“ oder „Cold War“, dafür ist das Qualitätsgefälle nicht mehr so hoch. Schwache Tracks gibt es ohnehin fast gar nicht. Auch macht das Album auf mich einen deutlich geschlosseneren Eindruck als sein Vorgänger, wodurch das Androidenkonzept viel besser funktioniert.
Und Prince darf gerne öfter mit der Dame musizieren, wenn dabei so ein Brecher wie „Givin Em What They Love“ herauskommt. :-)

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur