Re: The Flaming Lips – The Terror

#8842355  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,922

Ich war auch von „Embryonic“ enttäuscht, ebenso von „Flaming Lips und Heady Fwends“. Es geht mir um die Wertung in seiner Aussage, natürlich ist immer der Hörer Schuld. Und wenn man nicht zu faul ist, dann findet man die Platte auch irgendwann gut.
Hat für mich etwas von dem ewigen Totschlagargument des Schönhörens.
Ich finde es halt schade, dass eine Band die solch tolle Sachen wie „Clouds Taste Metallic“, „The Soft Bulletin“ oder „Yoshimi“ gemacht hat, irgendwie komplett darauf verzichtet wenigstens ein bisschen was Harmonisches mit einzubauen. Das mag irgendwie weiterhin, und vielleicht auch mehr noch als sonst, Kunst sein. Mich haben sie allmählich halt verloren auf dem Weg und die letzten Platten wurden IN MEINEN OHREN halt immer unerträglicher. Dieses Urteil erlaub ich mir. Harry hingegen scheint nur den einen Ansatz des wahren richtigen Hörens zu propagieren. Ich gönne es doch Jedem, dass ihm die Platte gefällt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!