Re: The Flaming Lips – The Terror

#8842347  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

TheMagneticFieldAber total, komplett unerträglich.
Allerdings wenn ich das hier so lese, bin ich bei meinem Hören vor geraumer Zeit evtl. einem Fake aufgesessen? Tendenziell hätte es aber in das Bild der seit „Yoshimi“ kontinuierlich schlechter werdenden Alben gepasst.

Terror bedeutet für mich einen großen, punktuellen Radau. Übertrieben, aufgeblasen und explosiv, nerv- und gehörtötend. „The Terror“ schleicht und schlängelt sich eher an den Zuhörer ran. Wenn dich psychedelische Soundlandschaften und etwas Noise überfordern und du zu faul bist den Mandarinenscheiben, die geschält werden und fallen, etwas Aufmerksamkeit zu schenken, ja, dann kann „The Terror“ Terror sein. Das liegt dann aber nicht am Album.

--