Re: Suede 2013

#8829571  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,381

Osman und Gilbert sind Gründungsmitglieder, die schon immer ruhende Pole waren.
Codling ist der Sugggarboy wider Willen mit nervlichen Problemen, der aber einen sehr coolen wenn auch
zurückgelehnten Part spielt Oakes spielt zwar genauso wie Butler, hat aber nicht dessen Aussehen, Charisma und Gestik. Das macht aber alles nichts, die Hits kamen richtig knallig über die Rampe und Anderson ist ein famoser Frontmann. Hört man sich die CDs von der Brüssel Show kommt einem noch mehr das Oberbayern auf Mallorca in den Sinn. Anderson kreischt und nölt da teilweise derbe wie ein Cockney on vacation. Die Animation vor den Refrains ist schon sehr extrem. Bei „Metal Mickey“ spürt man förmlich das Aussrasten der Menge. Das ist für mich der Übersong des Sets.
Überhaupt hat die Band während dieser klassischen Europatournee wunderbar mit ihre Setlist gespielt, immer wieder die Schwerpunkte verändert. Nicht auszudenken wenn auch noch My dark star, Stay together, Phantomime Horse, Painted people, To the Birds oder Killing of a flash boy gespielt worden wären.
Ich habe die Vorband zu Gunsten eines Bieres mit Liam1994 ausfallen lassen aber was wir vom kleinen Innenhof aus gehört hatten klang wirklich gut.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."