Re: Deep House / Tech House / Minimal

#8829355  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

„Can You Feel It“ gefällt mir und verblüffend, wie frisch dieser Track trotz der 28 Jahre klingt.
Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen. Ich höre Deep House / Tech House auch erst seit Frühjahr 2013 und mir wurde diese Musik vor allem durch neue Veröffentlichungen bekannt und vertraut gemacht, vorwiegend Tracks aus Europa. Kurze Zeit später fing ich an, Clubs zu besuchen um zu dieser Musik zu feiern, zu tanzen, um Spaß zu haben. Elektronische Musik (vor allem House) vermittelt ein ganz anderes Wahrnehmungsgefühl, wenn man diese Musik in der Masse während des Tanzens genießt, statt allein in der eigenen Wohnung. Das ist wohl auch ein Grund, warum ich diese Musik bisher weniger zu ihrer Entstehungsphase entdeckt habe, da in Clubs vorwiegend aktuellere Acts/DJs spielen und auflegen. Ich wurde einfach anderes an diese Musik herangeführt als beispielsweise du, deswegen fühlt es sich für mich nicht falsch an, das Augenmerk auf andere Veröffentlichungen zu legen.

Demnach wären Todd Terje, Adana Twins, Jan Blomqvist, Erobique oder Nicolas Jaar nicht dein Metier?
(Ich weiß, nicht alles fällt unter Deep House)

--