Re: Deep House / Tech House / Minimal

#8829323  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

FlashBtw, habe mir gerade mal die Tracks angehoert die Du geposted hast. Ich glaube wir haben etas andere Begriffs-Definitionen von Deep und Tech House. Mein Verstaendnis gruendet sich auf eine musikalische Verwurzelung im Jazz, Funk und Soul und ist eher eng gefasst. Du scheinst eine etwas erweiterte Definition zu haben?

Die von mir verlinkten Tracks sind sicherlich auch nicht repräsentativ, da sie allesamt aus dem deutschen Raum sind bzw. dort gemixt wurden. So tief bin ich auch noch nicht vorgedrungen, aber die amerikanische Szene hat sicherlich hörbarer die Einflüsse, die du erwähnst.

Könntest du vielleicht ein paar Beispiele posten?

Und als was siehst bzw. hörst du denn die von mir verlinkten Tracks?

--