Re: ROLLING STONE April 2013

#8820229  | PERMALINK

mep

Registriert seit: 12.05.2008

Beiträge: 554

Herr RossiIm freien Verkauf ist das April-Heft wegen der Beilage teurer als sonst. Da entscheidet der Käufer dann spontan, ob er es kaufen möchte. Den Abonnements-Preis kann der RS aber nicht willkürlich für einen Monat mal eben anheben, also müssen die Abonnenten die Beilage gesondert bestellen. Ist schon seit Jahren so. Empfinde ich auch als umpraktisch, aber lässt sich kaum vermeiden (außer der RS würde seinen Abonnenten die Beilage als kostenloses „Goodie“ mitgeben, was natürlich eine schöne Sache wäre).

Dass Kritik am RS sofort mit einem „SPRINGER!“-Aufschrei verbunden wird, kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil: Das ist überaus albern. (Ehe Missverständnisse entstehen: Ich bin kein Mitarbeiter des RS, sondern Forumsuser.)

Das ist für mich immer noch einer der Punkte, die für mich einem Abo im Wege stünden. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Meinetwegen soll man halt noch ein Premium-Abo einführen, welches dann 5€ teurer ausfällt und alle Kosten abdeckt. Andere Musikmagazine bieten Abonnenten meist sogar noch zusätzlichen Mehrwert; ME & RS machen dagegen das genaue Gegenteil. Schon der Aufwand eine zweite Charge zu erstellen, dann diejenigen Abonnenten zu bestücken, welche sich tel. oder per Mail für den jeweiligen Zusatz gemeldet hatten und dann an die entsprechend richtigen Personen zu versenden – das kann sich für die paar € doch gar nicht lohnen…

Der wichtigste Grund ist aber für mich immer noch das bescheidene Angebot an Aboprämien; den ME hab´ ich auch nur damals für die signierte Hurts – CD abonniert. Wenn so etwas kommen würde, könnte ich vielleicht doch noch meine Bedenken über Bord werfen… ;)

Hab´ das neue Heft heute erst einmal nur kurz durchgeblättert; auf S.113 gibt es Reklame für eine neue Beatles BR, die angeblich vom RS empfohlen werde. Finde zu der BR aber keinerlei Kritik im Heft. Würde mich interessieren, weil ich anhand der Produktbeschreibung auf amazon nun nicht gerade von einer must-have Veröffentlichung ausgegangen wäre…

--

STANdground.