Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Daft Punk – Random Access Memories › Re: Daft Punk – Random Access Memories
chocolate milkMir fehlt hier auch etwas die Kritik, muss ich gestehen, zumal die Lobhudeleien auch nicht sooo lang ausfallen. Was würdest du denn sagen, was sind die Stärken dieses Albums und was die Schwächen?
Ich mag es, dass das Album ein Konzept verfolgt, es bildet von Anfang bis Ende eine Einheit, ohne jedoch wirklich ein Konzeptalbum zu sein. Ich hatte mich vor dem Album nie sonderlich mit Daft Punk befasst, auch wenn ich natürlich in all den Jahren immer wieder das ein oder andere Lied aufschnappte, aber sonderlich interessiert war ich nie.
Die erste Single „Get Lucky“ kam derart unbeschwert, locker und unaufdringlich daher, dass es nicht lange dauerte, dem Song zu verfallen. Die Funk-Elemente bilden sicherlich auch einen großen Anteil für die Leichtigkeit. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich nicht abgeneigt gewesen wäre, wenn ältere Stilelemente des Duos auf dem neuen Album dominanter gewesen wären. Damit meine ich den elektronischen Anteil. Und nach Track 8 baut das Album leicht ab, zumindest höre ich den ersten Teil öfters. „The Game of Love“ und vor allem „Within“ sind grandios.
--