Re: Daft Punk – Random Access Memories

#8818233  | PERMALINK

shanks

„Once you free your mind about a concept of harmony and of music being correct, you can do whatever you want“

Nach schlafloser Nacht mit dem Stream ein erstes Urteil: Riesenalbum, eine einzige große Discokugel, die sowohl Clubgänger als Stubenhocker glücklich macht. Lange Spielzeit zwar, aber Langeweile kommt zu keiner Sekunde auf. Komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Man hört, dass sie sich dafür Zeit genommen haben. Die Trademark Sounds sind selbstverständlich alle da, aber sie haben ihren Sound gefeilt und klingen so organisch wie nie zuvor. Nahezu jeder Track ist makellos und hat ordentlich Hitpotenzial. Die Gäste fügen sich wunderbar ein. Besonders toll: die Verneigung vor Giorgio Moroder. Einzig den Track mit Casablancas halte ich für den Schwachpunkt des Albums – das bügeln ‚Lose Yourself to Dance‘, ‚Touch‘ (wunderschön!) und ‚Fragments of Time‘ allerdings wieder aus. Und mit ‚Contact‘ haben sie ihr persönliches ‚Wonder 2‘ gemacht. Für mich toppt das schon jetzt ‚Discovery‘.
Vorläufig * * * * 1/2

/hype

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur