Re: Travis – Where You Stand

#8816501  | PERMALINK

captain-kidd

Hä?

songbirdNein, habe ich nicht.

songbirdNatürlich ist die Band – allerdings auf gediegenem Niveau – immer schlechter geworden, das ist kaum wegzudiskutieren.

Egal.

Ich kann ja nur von mir sprechen. Was habe ich das Debüt damals geliebt. Diese geilen Rocker oder Good day to die mit Grant-Lee-Buffalo-Anleihen oder die Hubschrauber-Gitarren bei Funny Thing – einfach ein Album, das unglaublich Spaß macht. Das zweite Album hatte dann wunderbare Singles, der Sound wurde aber damals schon etwas zu seicht. Nach der Rolling-Stone-Roadshow war es dann das für mich, eindeutig das langweiligste Konzert, das ich je erlebt habe. The Invisible Band war dann nur noch Wassertreten. Die Band hatte jeden Biss verloren. Seichter Pop is ja vollkommen Ok – aber von einer Band die SO gestartet ist, erwartet man dann doch irgendwie mehr Emotionen. Die Band ist mir einfach zu bequem geworden. Sympathische Jungs keine Frage – ab die Musik kickt leider mich so gar nicht mehr. Irgendwie ganz ähnlich wie bei Ron Sexsmith. Da war Retriever ein unglaublicher Höhepunkt (eines der beste poporientierten Songwriteralben aller Zeiten) – und danach kam auch nur solider Durchschnittskram.

Aber natürlich sind diese Ausführungen kompletter Dünnpfiff, weil sie nicht DER WAHRHEIT entsprechen.

--

Do you believe in Rock n Roll?