Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The National "Trouble Will Find Me" › Re: The National "Trouble Will Find Me"
Ja, das ist absolute keine Sommer-Musik, aber derzeit hören ich Trouble Will Find Me trotzdem sehr gerne. Zu Beginn nebenher, da bekam ich die Nuancen und Melodien kaum mit. „Demons“ als Single? Was anfangs langweilig klang, hat sich mittlerweile ins Ohr geschmeichelt. Es stimmt, der Schlagzeuger und die queren Drums machen hier den Unterschied. „Don’t Swallow The Cap“ ist ebenso völlig ereignislos, cruist aber mit seinem stoischen Beat und dem charmant-larmoyanten Gesang so vor sich her. Im Hintergrund lechzt der Damenchor, eine Gitarre hat sich verirrt, am Ende gibt es ein charmantes Pseudo Call and Response Spiel. Sehr schön.
Für so leises Gitarrenversteckspiel wie in „Fireproof“ bin ich auch immer zu haben. Ich brauche hier nicht mehr Abwechslung als „Fireproof“ auf der einen und „Sea of Love“ auf der anderen Seite, mir ist dieser homogene Sound lieber als permanente Laut/Leise- oder Schnell/Langsam-Dynamiken. Auch wenn ich öfters mal an Editors denken muss, insgesamt ein gutes Album.
--
and now we rise and we are everywhere