Re: The National "Trouble Will Find Me"

#8812869  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,017

Monroe Stahrich habe kein Ranking, nach einem Durchgang habe ich nur überhaupt kein Bedürfnis, das Album nochmal zu hören. Sowas bringt man auch im Oktober raus, nicht im Mai…

Es geht doch nicht um bekannt oder unbekannt, es geht darum, dass man hier angekackt wird, wenn man seine Assoziationen zu einem Album äussert (hier im Spezialfall kacken auch noch die beiden rum, die das Album nicht kennen!). Ich finde die Äusserungen von CK fast immer nachvollziehbar, was nicht zwingend bedeutet, dass ich ihnen zustimme. Aber wenn einem hier was nicht gefällt, dann krankt man gleich an Schubladendenken (als würden die Albumgutfinder nicht dieselben Schubladen benutzen, eben nur für unterschiedliche Alben), erlaubt man sich nach kurzem Hören ein Urteil, dann ist man vorschnell oder oberflächlich oder wasauchimmer. Blödsinn, früher hab ich im Laden 5 CDs in 10 Minuten gehört, entweder man weiß, was man hören will oder eben nicht. Ich bestell doch auch nicht im Restaurant 3x das Essen, was mir schon beim ersten Bissen nicht geschmeckt hat, nur um genauer herauszufinden, was mir nicht schmeckt und ob ich mich nicht doch dran gewöhnen könnte…

Ich finde die Äußerungen CKs auch sehr oft gut nachvollziehbar und ich mag den Enthusiasmus, mit dem er seine „geliebten“ Alben besbchreibt und erklärt. Mich stört lediglich, dass er oftmals irgendetwas andres abwatschen muss, um „sein“ Album ausreichend zu würdigen (oder zu überhöhen). Das ist eigentlich sehr schade, eben weil der Rest oft durchaus schlüssig ist.
Mit dem schnellen Urteil rennst du bei mir ja offene Türen ein.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!