Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The National "Trouble Will Find Me" › Re: The National "Trouble Will Find Me"
Monroe StahrEs geht doch nicht um bekannt oder unbekannt, es geht darum, dass man hier angekackt wird, wenn man seine Assoziationen zu einem Album äussert (hier im Spezialfall kacken auch noch die beiden rum, die das Album nicht kennen!).
Ganz ursprünglich hatte ich nur Fletchers Einschätzung bestätigt – und nichts weiter. Selbst ein schwaches neues Album würde daran übrigens nichts ändern.
Dich und deine Einschätzung hatte ich überhaupt nicht im Sinn und dementsprechend habe ich mich auch nicht auf deine Aussagen bezogen. Die Veranlassung heute morgen meinen zugegeben etwas spitzen Kommentar zu captain kidds und songbirds folgenden Aussagen zu schreiben, ergab sich daraus, dass hier Globalkritik in der üblichen Form kam, mit der ich nichts anzufangen vermag.
Ich bestreite auch nicht, dass captain kidds Post substantielle Kritik enthält, die sich offensichtlich mit deiner deckt (zu tranig, depressiv, melancholisch). Das habe ich zur Kenntnis genommen und werde das „überprüfen“, wenn ich das Album höre. Aber gerade bei einer Band wie The National schadet es auch nicht, wenn man sein Urteil nach ein- oder zweimaligem Hören vielleicht noch mal überprüft.
Dass du schreibst, du wolltest es erst im Herbst wieder anhören, kann ich verstehen und habe es deshalb auch nicht kommentiert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.